Where in the World Is Osama Bin Laden?

Frenetic Films AG

TITEL
Original
Where in the World Is Osama Bin Laden?
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
09.10.2008
Deutschschweiz
09.10.2008
Suisse romande
19.11.2008
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
2'090
Deutschschweiz
1'513
Suisse romande
577
Tessin

CAST & CREW
Regie
Morgan Spurlock
Produzent
Warrior Poets
Drehbuch
Morgan Spurlock
Jeremy Chilnick
Musik
Jim Black
Barry Cole
Schauspieler
Documentary
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
14/11
Kanton BE
12/10
Kanton GE
7 (14)
Kanton ZH
J12

INHALT

Wenn Morgan Spurlock etwas aus seiner 30-jährigen Erfahrung als Kinogänger gelernt hat, dann ist es, dass die Rettung der Welt am besten einem einzelnen Mann anvertraut wird, der dumm genug ist, der Gefahr ins Auge zu sehen und die Herausforderung im Stile eines Actionhelden zu meistern. So macht sich Spurlock ohne jegliche militärische Erfahrung oder Kenntnis daran, zu vollbringen, was CIA, FBI und zahllose Kopfgeldjäger nicht geschafft haben: den weltweit meistgesuchten Mann zu finden.

Weshalb sich auf eine solch aussichtlose Mission begeben? Ganz einfach, seine Frau ist schwanger und er will die Welt für sein erstgeborenes Kind ein wenig sicherer machen. Aber bevor er Bin Laden findet, muss er zuerst lernen, woher Osama kommt, wie er tickt, und vor allem, was ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist.

BILDER