Umami

Praesens-Film AG

TITEL
Original
Umami
Deutsch
Umami - Der Geschmack der kleinen Dinge
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
09.02.2023
Deutschschweiz
09.02.2023
Suisse romande
17.05.2023
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
6'231
Deutschschweiz
4'636
Suisse romande
1'502
Tessin
93

CAST & CREW
Regie
Slony Sow
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Gérard Depardieu
Pierre Richard
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
10
Empfohlen ab
14

INHALT

Gabriel Carvin (Gérard Depardieu) ist einer der berühmtesten Chefköche Frankreichs und Feinschmecker mit Leib und Seele. Seine eigene Familie jedoch, ist bei all den kulinarischen Karriere-Kunststücken immer wieder zu kurz gekommen. Bedauerlicherweise hat er im Laufe der Jahre seinen eignen Appetit aufs Leben verloren. Selbst die dritte Auszeichnung mit dem Kristallstern, den sein Nobellokal „Monsieur Quelqu’un“ als einziges Restaurant aus Frankreich verliehen bekommt, kann ihn nicht mehr begeistern. Vor allem weil dieser ausgerechnet von dem Restaurant-Kritiker vergeben wird, mit dem seine Frau ihn betrügt.

Erst als er nach einem Herzinfarkt gezwungen wird, kürzer zu treten, nimmt der korpulente Küchenprofi sein Leben langsam endlich wieder in die Hand. Um einen ehemaligen Koch-Kontrahenten ausfindig zu machen, reist Gabriel nach Japan. Dort möchte er endlich hinter das Geheimnis des UMAMI, einer mysteriösen fünften Geschmacksnote kommen. Neben aromatischen Nudelsuppen, alten Rivalitäten und vieler neuer Freundschaften wartet im fernen Japan auf ihn ebenfalls die Erkenntnis, dass es im Leben mehr Platz gibt als nur für eine Leidenschaft, und es nie zu spät ist, Teil (s)einer Familie zu sein.


BILDER


© Praesens-Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen