Dark Dimensions

TITEL
Original
Measure of a Man
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
13.06.2019
Deutschschweiz
13.06.2019
Romandie
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
Deutschschweiz
Romandie
Tessin

CAST & CREW
Regie
Jim Loach
Produzent
Christian Taylor
Drehbuch
David Scearce
Musik
Ilan Eshkeri
Tim Wheeler
Andreas Lucas
Schauspieler
Blake Cooper
Donald Sutherland
Judy Greer
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
16
Empfohlen ab
-

INHALT

Sommer 1976: Der 14-jährige Bobby Marks (Blake Cooper) hat sowieso schon mit Unsicherheit und Übergewicht zu kämpfen, nun werden er und seine beste Freundin Joanie (Danielle Rose Russell) während der Ferien auch noch vom jungen Veteranen Willie (Beau Knapp) und seiner Bande schikaniert. Denn Willie sieht die Sommerurlauber nur als lästige Störenfriede an. Bobby ist vielen Veränderungen ausgesetzt, die ihm viele Probleme bereiten und sich auch auf seine Beziehung zu seiner Familie und seinen Freunden auswirken. Doch zum Glück gibt es da noch Dr. Kahn (Donald Sutherland), der Bobby durch schwere Zeiten begleitet und für ihn eine Art Ersatzvater geworden ist. Dank Kahns Lebenshilfe entwickelt sich aus dem anfangs unsicheren Bobby ein ausgeglichener junger Mann. Zugleich wird Bobby unerwartet auch für Dr. Kahn eine Art Vertrauensperson, er hilft ihm, die Verluste der Vergangenheit zu verarbeiten.

BILDER