Nos batailles

cineworx gmbh

TITEL
Original
Nos batailles
Deutsch
Our Struggles
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
24.10.2018
Deutschschweiz
02.05.2019
Suisse romande
24.10.2018
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
4'111
Deutschschweiz
1'865
Suisse romande
2'246
Tessin

CAST & CREW
Regie
Guillaume Senez
Produzent
Isabelle Truc
David Thion
Philippe Martin
Bart Van Langendonck
Drehbuch
Guillaume Senez
Raphaëlle Desplechin
Musik
Schauspieler
Romain Duris
Laure Calamy
Laetitia Dosch
Lucie Debay
Basile Grunberger
Lena Girard Voss
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
12
Kanton ZH
J12

INHALT

Olivier ist achtsamer Vater, Ehemann und kümmert sich als engagierten Gewerkschafter um seine Angestellten wie um seine Familie. Als ihn eines Tages seine Frau Laura überraschend verlässt, ist er plötzlich auf sich alleine gestellt. Die Arbeit, Kinder und sein Privatleben zu koordinieren stellt Olivier vor neue Herausforderungen. Und es sieht nicht so aus, als würde Laura wieder zurück kommen…

Der belgische Regisseur Guillaume Senez kehrt nach dem mehrfach ausgezeichneten «Keeper» mit einem Film zurück, der moderne Familien und Rollen hinterfragt. Der in Cannes uraufgeführten «Nos Batailles» überzeugt auch durch den starken Auftritt des Schauspielers Romain Duris – und durch die wuchtige Nebenrolle der französisch-schweizerische Laetitia Dosch.


BILDER


© cineworx gmbh

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen