VICE

Elite Film AG

TITEL
Original
VICE
Deutsch
VICE
Französisch
CHENEY
Italienisch
VICE

STARTDATEN
Schweiz
17.01.2019
Deutschschweiz
21.02.2019
Romandie
13.02.2019
Tessin
17.01.2019
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
34'491
Deutschschweiz
24'854
Romandie
8'780
Tessin
857

CAST & CREW
Regie
Adam McKay
Produzent
Will Ferrel
Dede Gardner
Jeremy Kleiner
Adam McKay
Kevin J. Messick
Brad Pitt
Drehbuch
Adam McKay
Musik
Nicholas Britell
Schauspieler
Christian Bale
Amy Adams
Steve Carell
Bill Pulman
Sam Rockwell
Eddie Marsan
Cailee Spaeny
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
14
Empfohlen ab
14
Kanton ZH
J14

INHALT

Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. VICE - DER ZWEITE MANN beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush zum einflussreiichsten Politiker der Welt wurde und seine Macht zu nutzten wusste: Cheneys Entscheidungen prägen das Land noch immer, sein aussenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar.

BILDER