DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN

Impuls Pictures AG

TITEL
Original
DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN
Deutsch
DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
30.01.2020
Deutschschweiz
30.01.2020
Romandie
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
Deutschschweiz
Romandie
Tessin

CAST & CREW
Regie
Ute von Münchow-Pöhl
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Sie kehren zurück, aber völlig neu und anders: Die berühmten, fleissigen Heinzelmännchen gehen in diesem Animationsspass einem Kölner Traditionsbäcker erst auf die Nerven und dann kräftig zur Hand. Seitdem die Heinzelmännchen von der neugierigen Schneiderfrau überlistet wurden, sind sie nicht mehr gesehen worden. 200 Jahre lang leben sie nun schon unter der Erde. Doch das quirlige Heinzelmädchen Helvi erträgt diese Enge nicht mehr und macht sich auf den Weg an die Oberfläche, um dort ihr Glück und vielleicht ihre wahre Bestimmung zu finden. Begleitet von den beiden Heinzeljungs Kipp und Butz landet Helvi direkt in der wunderbar duftenden Stube des grummeligen Zuckerbäckers Theo. Der hat tatsächlich wenig Grund zum Lachen, denn sein profitgieriger Bruder Bruno ruiniert ihm mit einer modernen Backfabrik das Geschäft. Erstmal richten die Heinzels jede Menge Chaos in der Backstube an, doch dann entsteht zwischen Helvi und Theo eine echte Freundschaft, die ihm neuen Auftrieb gibt. Nach einer weiteren Auseinandersetzung mit seinem Bruder landet Theo im Krankenhaus. Für Helvi ist klar: Theo braucht Hilfe. Und wer wäre dafür besser geeignet als die Heinzelmännchen? Die Heinzelmännchen sind wieder da! Unter der Regie von Animationsspezialistin Ute von Münchow- Pohl bringen die Produzenten der Animations-Hits DER KLEINE RABE SOCKE und DIE HÄSCHENSCHULE die fleissigen Helfer dahin zurück, wo sie am meisten gebraucht werden: zu den Menschen. Die Stimmen von Stars wie Jella Haase, Louis Hofmann und Elke Heidenreich bringen das ebenso amüsante wie herzerwärmende Animationsabenteuer für die ganze Familie so richtig zum Kochen, äh Backen!