WELCOME TO MARWEN

Universal Pictures International Switzerland GmbH

TITEL
Original
WELCOME TO MARWEN
Deutsch
WILLKOMMEN IN MARWEN
Französisch
BIENVENUE À MARWEN
Italienisch
BENVENUTI A MARWEN

STARTDATEN
Schweiz
02.01.2019
Deutschschweiz
NOREL
Romandie
02.01.2019
Tessin
10.01.2019
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
3'898
Deutschschweiz
11
Romandie
3'320
Tessin
567

CAST & CREW
Regie
Robert Zemeckis
Produzent
Robert Zemeckis
Steve Starkey
Drehbuch
Robert Zemeckis
Caroline Thompson
Musik
Alan Silvestri
Schauspieler
Steve Carell
Falk Hentschel
Matt O'Leary
Nikolai Witschl
Patrick Roccas
Alexander Lowe
Eiza Gonzalez
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
14

INHALT

Traumatisiert flüchtet sich Hogancamp in seine eigene Wirklichkeit, indem er die Miniaturwelt von Marwen kreiert, die Nachbildung eines kleinen belgischen Städtchens zur Zeit des Zweiten Weltkrieges. Er bevölkert es mit Puppen, die Menschen aus seinem realen Umfeld ähneln. Hier wird er von einer Riege starker Frauen verteidigt und hier kann auch er wieder Held sein. Die Aufarbeitung seiner inneren und äusseren Verletzungen findet Ausdruck in unfassbar starken Bildern – Fotografien, die ihn als Künstler neu definieren und bald wieder in die reale Wirklichkeit zurückholen.

BILDER