Praesens-Film AG

TITEL
Original
Raoul Taburin a un secret
Deutsch
Raoul Taburin - Das Geheimnis des Fahrradhändlers
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
01.05.2019
Deutschschweiz
Romandie
01.05.2019
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
4'289
Deutschschweiz
223
Romandie
4'066
Tessin

CAST & CREW
Regie
Pierre Godeau
Produzent
Pierre Godeau
Drehbuch
Guillaume Laurant
Musik
Javier Navarrete
Schauspieler
Benoit Poelvoorde
Suzanne Clement
Edouard Baer
Victor Assié
Grégory Gadevbois
Ilona Bachelier
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
6
Empfohlen ab
6
Kanton ZH
K6

INHALT

Wenn einer eine Ahnung von Velos hat, dann ist es Raoul Taburin. Er ist der Velomechaniker eines kleinen, hübschen Dorfs in Südfrankreich und alle bewundern ihn als grossen Velohelden. Aber Raoul hat ein gut gehütetes Geheimnis: Er hat nie gelernt, Velo zu fahren. Sein neuer Freund, der Fotograf Figougne, möchte aber ausgerechnet von ihm Bilder machen, und zwar in voller Fahrt auf einem Rennrad. Raoul tut alles, um das Fotoshooting zu verhindern, doch der Moment der Wahrheit ist gekommen.

BILDER