GAUGUIN - VOYAGE DE TAHITI

Frenetic Films AG

TITELVERSIONEN
Original
GAUGUIN - VOYAGE DE TAHITI
Deutsch
GAUGUIN
Französisch
GAUGUIN - VOYAGE DE TAHITI
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
20.09.2017
Deutschschweiz
18.01.2018
Romandie
20.09.2017
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
4'364
Deutschschweiz
421
Romandie
3'943
Tessin

CAST & CREW
Regie
Edouard Deluc
Produzent
Bruno Levy
Drehbuch
Etienne Comar
Edouard Deluc
Thomas Lilti
Sarah Kaminsky
Musik
Warren Ellis
Schauspieler
Vincent Cassel
Tuhei Adams
Malik Zidi
Pua-Tai Hikutini
Pernille Bergendorff
Marc Barbé
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
10
Empfohlen ab
14

INHALT

1891 bricht Paul Gauguin auf in die Südseeinsel. In der Wildnis Tahitis sucht er als freier Mann eine neue Richtung in seiner Malerei - weitab von den moralischen, politischen und ästhetischen Wertvorstellungen Europas. Er trotzt Einsamkeit, Armut, Krankheit.. und begegnet Tehura, die seine Frau wird und Inspiration für einige seiner berühmtesten Bilder. Vincent Cassel in der Titelrolle des von seinen Zeitgenossen verkannten Künstlergenies.

BILDER