Universal Pictures International Switzerland GmbH

TITEL
Original
Capture the Flag
Deutsch
Einmal Mond und Zurück
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
09.06.2016
Deutschschweiz
09.06.2016
Romandie
NOREL
Tessin
NOREL
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
8'322
Deutschschweiz
8'322
Romandie
Tessin

CAST & CREW
Regie
Enrique Gato
Produzent
Jordi Gasull
Nicolas Matji
Drehbuch
Jordi Gasull
Neil Landau
Musik
Diego Navarro
Schauspieler
Voices: Dani Rovira
Michelle Jenner
Carme Calvell
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
8
Empfohlen ab
8
Kanton ZH
K8

INHALT

Der spanische Animationsfilm CAPTURE THE FLAG erzählt von den grossen Träumen eines kleinen Jungen im Wettlauf gegen einen exzentrischen Millionär, der den Mond für sich beanspruchen will.

Mike Goldwing ist ein mutiger 12jähriger Junge, dessen Vater und Grossvater beide Astronauten sind. Sein ganzes Leben hat er davon geträumt, beim Spiel ‘Fang-die-Flagge’ zu gewinnen. Aber am meisten wünscht er sich, seine Familie wieder zu vereinen. Doch dafür muss er die wichtigste Flagge überhaupt ergattern: jene, die von den Astronauten der Apollo XI auf dem Mond angebracht wurde.

Zusammen mit seinen besten Freunden Amy und Marty, seinem mürrischen Grossvater Frank und dem lustigen Alligator Igor stürzt sich Mike in ein aufregendes Abenteuer. Zusammen versuchen sie die bösen Pläne des exzentrischen Millionärs Richard Carson zu stoppen, der den Mond bevölkern und die gesamte Geschichte der Mondfahrt auslöschen will.

BILDER