L' Odyssee

Frenetic Films AG

TITEL
Original
L' Odyssee
Deutsch
L' Odyssee
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
12.10.2016
Deutschschweiz
08.12.2016
Suisse romande
12.10.2016
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
25'754
Deutschschweiz
6'146
Suisse romande
19'608
Tessin

CAST & CREW
Regie
Jérôme Salle
Produzent
Olivier Delbosc
Nathalie Gastaldo
Drehbuch
Jerome Salle
Laurent Turner
Musik
Alexandre Desplat
Schauspieler
Pierre Niney
Lambert Wilson
Audrey Tautou
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
6
Empfohlen ab
10
Kanton ZH
K10

INHALT

Jacques-Yves Cousteau wurde als Tiefseeforscher weltweit zur Legende. Seine aufsehenerregenden Entdeckungen der Meereswelt und seine Erkenntnis der Notwendigkeit die Natur zu schützen hat unser Leben verändert. Cousteau (Lambert Wilson) lebt mit seiner Frau Simone (Audrey Tautou) und den zwei Kindern am Mittelmeer. Getrieben von seiner Neugierde und Abenteuerlust beginnt er die noch unberührten Tiefen der Ozeane zu entdecken. Dank seiner Erfindungen, findet er einen neuen Zugang zu dieser faszinierenden Welt unter Wasser. Von seiner Leidenschaft getrieben ist er bereit, dafür alles zu opfern. Ein episches und sinnliches Abenteuer mit den französischen Stars Lambert Wilson, Audrey Tautou und Pierre Niney.


BILDER


© Frenetic Films AG