Acorda brasil - the violin teacher

Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
Acorda brasil - the violin teacher
Deutsch
Acorda Brasil - le Professeur de Violon
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
27.07.2016
Deutschschweiz
28.07.2016
Suisse romande
27.07.2016
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
4'698
Deutschschweiz
3'357
Suisse romande
1'341
Tessin

CAST & CREW
Regie
Sergio Machado
Produzent
Fabiano Gullane
Drehbuch
Maria Adelaide Amaral
Sergio Machado
Musik
Schauspieler
Lazaro Ramos
Elzio Vierira
Kaique Jesus
Sandra Corveloni
Fernanda de Freitas
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
12
Kanton ZH
E

INHALT

Während des Probespiels für eine freie Stelle im Symphonieorchester São Paulo (Osesp) erleidet der vielversprechende Musiker Laerte einen Nervenzusammenbruch und verpasst damit die Chance, im grössten Symphonieorchester Lateinamerikas zu spielen. Frustriert und von finanziellen Sorgen geplagt, nimmt er eine Stelle als Musiklehrer in der Favela Heliópolis an. In dieser von Armut und Gewalt geprägten Umgebung entdeckt er seine Leidenschaft für die Musik völlig neu und wirkt damit ansteckend auf seine jungen Schüler. ACORDA BRASIL – THE VIOLIN TEACHER ist von der wirklichen Gründungsgeschichte des Symphonieorchesters Heliópolis inspiriert und erzählt die bewegende Geschichte eines Musikers und seiner Schüler, deren Leben durch die Kunst verändert wurde.

BILDER