Pathé Films AG

TITEL
Original
Gemma bovery
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
10.09.2014
Deutschschweiz
18.09.2014
Romandie
10.09.2014
Tessin
14.05.2015
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
16'599
Deutschschweiz
2'178
Romandie
14'244
Tessin
177

CAST & CREW
Regie
Anne Fontaine
Produzent
Philippe Carcassonne
Matthieu Tarot
Drehbuch
Pascal Bonitzer
Anne Fontaine
Musik
Bruno Coulais
Schauspieler
Gemma Arterton
Jason Flemyng
Fabrice Luchini
Elsa Zylberstein
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
10
Empfohlen ab
14
Kanton ZH
J14

INHALT

Gemma Bovery ist eine wunderschöne britische Dekorateurin, die zweite Ehefrau von Charlie Bovery und seinem Sohn aus erste Ehe. Als sie die Nase von ihrer öden Kleinbürger-Existenz in London voll hat, packt sie ihre Sachen und zieht in ein beschauliches französisches Dorf. Doch da ist es auch entsetzlich langweilig.

Gemma Bovary basiert auf Posy Simmonds gleichnamiger Graphic Novel. Seine ebenso satirische Graphic Novel Tamara Drew wurde bereits 2010 mit Gemma Arterton unter dem Titel Immer Drama um Tamara verfilmt. Auch bei Gemma Bovery soll Gemma Arterton die Titelheldin spielen.

BILDER