Jupiter Ascending

Warner Bros.Entertainment Switzerland GmbH

TITEL
Original
Jupiter Ascending
Deutsch
Jupiter Ascending
Französisch
Jupiter - le destin de l'univers
Italienisch
Jupiter il destino dell'universo

STARTDATEN
Schweiz
04.02.2015
Deutschschweiz
05.02.2015
Suisse romande
04.02.2015
Tessin
05.02.2015
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
61'732
Deutschschweiz
39'361
Suisse romande
21'421
Tessin
950

CAST & CREW
Regie
Andy Wachowski
Lana Wachowski
Produzent
Andy Wachowski
Lana Wachowski
Drehbuch
Andy Wachowski
Lana Wachowski
Musik
Michael Giacchino
Schauspieler
Channing Tatum
Mila Kunis
Eddie Redmayne
Sean Bean
Douglas Booth
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
14
Kanton ZH
J14

INHALT

Jupiter Jones (Kunis) wurde unter dem Nachthimmel geboren – man sagt ihr eine grosse Zukunft voraus. Als erwachsene Frau träumt Jupiter von den Sternen, wird aber immer wieder vom nüchternen Alltag eingeholt und hält sich mit Toilettenputzen über Wasser. Erst als der genetisch manipulierte Ex-Soldat Caine (Tatum) auf der Erde landet, um sie zu finden, bekommt Jupiter eine Ahnung von dem Schicksal, das ihr von Geburt an vorherbestimmt ist: Ihre Gene weisen sie als Anwärterin auf ein aussergewöhnliches Erbe aus, das den gesamten Kosmos aus den Angeln heben könnte.

BILDER