The Grandmaster

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
The Grandmaster
Deutsch
The Grandmaster
Französisch
The Grandmaster
Italienisch
The Grandmaster

STARTDATEN
Schweiz
17.04.2013
Deutschschweiz
11.07.2013
Suisse romande
17.04.2013
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
15'692
Deutschschweiz
6'294
Suisse romande
8'924
Tessin
474

CAST & CREW
Regie
Wong Kar-Wai
Produzent
Wong Kar-Wai
Jacky Pang
Yee Wah
Drehbuch
Wong Kar-Wai
Haofeng Xu
Musik
Nathaniel Méchaly
Shigeru Umebayashi
Schauspieler
Tony Leung
Ziyi Zhang
Chiu Wai
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
16
Empfohlen ab
16
Kanton ZH
E

INHALT

Die Geschichte zweier Kung-Fu-Meister: Er kommt aus dem Süden Chinas, sie aus dem Norden. Sein Name ist Ip Man (Tony Lueng), ihrer Gong Er (Zhang Ziyi). Ihre Wege kreuzen sich erstmals 1936, am Vorabend der japanischen Invasion, in Ip Mans Heimatstadt Foshan. China droht im Chaos zu versinken.

Grossmeister Baosen , der Vater von Gong Er, reist ebenfalls nach Foshan. Im legendären Freudenhaus «Gold Pavillon», Treffpunkt der Martial-Arts-Welt, soll er in einer Zeremonie als Kämpfer verabschiedet und ein würdiger Nachfolger gefunden werden. Ein Spiel um Ehre, Liebe, Begehren, Verrat und Rache beginnt…

Wong Kar Wai wurde mit Filmen wie «In the Mood for Love» «Chungking Express», oder «2046» zu einem der international einflussreichsten und meistgeschätzten Regisseure. Für «The Grandmaster» liess sich der Kino-Poet aus Hongkong von der Lebensgeschichte von Ip Man, einem Meister der Kampfkunst und Lehrer von Bruce Lee, inspirieren.

Tanzende Fäuste, akrobatische Körper: In «The Grandmaster» ist die äussere Action nicht von den inneren Kämpfen der Helden zu trennen. Wong Kar Wais Film spielt zwischen 1936 und 1952. Er berauscht nicht nur mit hervorragend inszenierten Kampfszenen, sondern auch mit einer Geschichte über die Magie einer unerfüllten Liebe. Und mit den exzellenten Hauptdarstellern Tony Leung («In the Mood for Love») und Zhang Ziyi («Crouching Tiger, Hidden Dragon»).


BILDER


© Filmcoopi Zürich AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen