Jack Ryan: Shadow Recruit

Universal Pictures International Switzerland GmbH

TITEL
Original
Jack Ryan: Shadow Recruit
Deutsch
Jack Ryan: Shadow Recruit
Französisch
The Ryan initiative
Italienisch
Jack ryan: l'iniziazione

STARTDATEN
Schweiz
29.01.2014
Deutschschweiz
27.02.2014
Suisse romande
29.01.2014
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
45'009
Deutschschweiz
28'319
Suisse romande
16'690
Tessin

CAST & CREW
Regie
Kenneth Brannagh
Produzent
Lorenzo di Bonaventura
Mace Neufeld
Drehbuch
Adam Cozad
Davie Koepp
Musik
Patrick Doyle
Schauspieler
Kenneth Brannagh
Chris Pine
Keira Knightley
Kevin Costner
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
14
Kanton ZH
J14

INHALT

Tokyo, London, Shanghai – alles wird zusammenbrechen, denn der russische Oligarch Viktor Cherevin (KENNETH BRANAGH) plant einen Terroranschlag, der zuerst die amerikanische Wirtschaft und dann die ganze Welt erschüttern soll. Für den CIA-Agenten William Harper (KEVIN COSTNER) gibt es nur einen geeigneten Kandidaten, der den zunehmenden globalen Finanzterrorismus verhindern kann: Jack Ryan (CHRIS PINE). Der smarte Ex-Soldat, der erfolgreich an der Wall-Street arbeitet, ist allerdings zufrieden mit seinem Bürojob und sieht keinen Grund, sich für einen riskanten Ausseneinsatz zu entscheiden. Letzten Endes gelingt es Harper dennoch den jungen Finanz-Analysten davon zu überzeugen, nach Moskau zu fliegen, um es mit dem eiskalten Cherevin aufzunehmen. Jack Ryans wichtigste Waffe im Kampf gegen die internationale Krise: seine Intelligenz.
Doch schon bald stellt sich dem angehenden CIA-Agenten die Frage, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat: Denn im Konstrukt aus Verschwörungen und Lügen, wird Vertrauen zu einer Illusion und Täuschung zu einem Spiel - und so wird selbst die Liebe zu seiner Freundin Cathy (KEIRA KNIGHTLEY) auf eine harte Probe gestellt…

BILDER