Frenetic Films AG

TITEL
Original
L' Ecume des jours
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
24.04.2013
Deutschschweiz
10.10.2013
Romandie
24.04.2013
Tessin
12.12.2013
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
29'580
Deutschschweiz
8'399
Romandie
21'106
Tessin
75

CAST & CREW
Regie
Michel Gondry
Produzent
Luc Bossi
Drehbuch
Luc Bossi
Musik
Etienne Charry
Schauspieler
Audrey Tautou
Romain Duris
Léa Seydoux
Gad Elmaleh
Omar Sy
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
14
Kanton ZH
J12

INHALT

Colin ist ein junger Pariser Bohemien der 1940er Jahre. Sein Leben besteht aus Partys, Mädchen und der Musik von Duke Ellington. Als er die schöne Chloé kennen lernt, schwebt er fortan auf Wolken. Doch eine rätselhafte Krankheit bedroht ihr Glück: Chloé wächst eine Seerose in der Lunge. DER SCHAUM DER TAGE ist eine surreale Welt, in der Mäuse sprechen und Pianos Cocktails mixen können: herzzerreissend und voller Poesie - für alle, die das Träumen nicht verlernen möchten.

BILDER