The Secret Life of Walter Mitty

20th Century Fox

TITEL
Original
The Secret Life of Walter Mitty
Deutsch
Das Erstaunliche Leben des Walter Mitty
Französisch
La Vie revee de walter mitty
Italienisch
I Sogni segreti di walter mitty

STARTDATEN
Schweiz
19.12.2013
Deutschschweiz
01.01.2014
Suisse romande
01.01.2014
Tessin
19.12.2013
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
126'302
Deutschschweiz
87'315
Suisse romande
34'158
Tessin
4'829

CAST & CREW
Regie
Ben Stiller
Produzent
Ben Stiller
John Goldwyn
Drehbuch
Steve Conrad
James Thurber
Musik
Theodore Shapiro
Schauspieler
Ben Stiller
Kristen Wiig
Sean Penn
Shirley MacLine
Adam Scott
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
8
Empfohlen ab
10
Kanton ZH
K10

INHALT

Walter Mitty (Ben Stiller) arbeitet seit Jahren im Fotoarchiv der Zeitschrift Life!. Er ist ein Einzelgänger, der seinem grauen Alltag gerne in abenteuerlichen, heldenhaften und romantischen Tagträumen entflieht. Walters einziger Lichtblick ist seine neue Arbeitskollegin Cheryl (Kristen Wiig), die er aus der Ferne bewundert.

Eines Tages wird bekannt, dass Life! zukünftig nur noch online erscheint. Auf der letzten Printausgabe soll ein Bild des berühmten Life!-Fotografen (Sean Penn) gezeigt werden. Doch das besagte Bild, das an Walter geschickt wurde, ist verschwunden. Motiviert durch Cheryl nimmt Walter all seinen Mut zusammen und begibt sich auf eine aufregende Reise ans andere Ende der Welt, die für ihn zu einem wunderbaren Abenteuer wird, das er sich nicht besser hätte erträumen können…


BILDER


© 20th Century Fox