Frenetic Films AG

TITEL
Original
Two Lovers
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
08.04.2009
Deutschschweiz
02.07.2009
Romandie
08.04.2009
Tessin
03.07.2009
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
28'710
Deutschschweiz
12'187
Romandie
16'100
Tessin
423

CAST & CREW
Regie
James Gray
Produzent
Donna Gigliotti
James Gray
Drehbuch
James Gray
Richard Menello
Musik
Dana Sano
Schauspieler
Joaquin Phoenix
Gwyneth Paltrow
Vinessa Shaw
Isabella Rossellini
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
14/11
Kanton BE
16/14
Kanton GE
16 (16)
Kanton ZH
E

INHALT

Der labile und unsichere Leonard (Joaquin Phoenix) zieht nach einer missglückten Beziehung zurück zu seinen Eltern. Im Treppenhaus lernt er seine schöne Nachbarin Michelle (Gwyneth Paltrow) kennen, an die er auf Anhieb sein Herz verliert. Seine Eltern sind jedoch vielmehr daran interessiert, ihren Sohn mit Sandra (Vinessa Shaw), der Tochter eines Geschäftspartners zu verheiraten. Dem Druck der Eltern nachgebend, geht Leonard eine zaghafte Verbindung mit Sandra ein und sieht sich schliesslich hin- und hergerissen zwischen den beiden Frauen.

BILDER