The Last Show

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
The Last Show
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
21.02.2007
Deutschschweiz
24.05.2007
Suisse romande
21.02.2007
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
22'319
Deutschschweiz
17'688
Suisse romande
4'583
Tessin
48

CAST & CREW
Regie
Robert Altman
Produzent
Robert Altman
Arthur Wren
Joshua Astrachan
Drehbuch
Garrison Keillor
Musik
Richard Dworsky
Schauspieler
Meryl Streep
Lily Tomlin
Kevin Kline
Tommy Lee Jones
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
14/11
Kanton BE
14/12
Kanton GE
7 (14)
Kanton ZH
J12

INHALT

Robert Altmans letzter Film - Publikumspreis Berlinale 2006

Seit 1974 läuft (mit nur einer ganz kurzen Unterbrechung Ende der 80er-Jahre) jede Woche auf mittlerweile 558 öffentlichen Radiokanälen in den USA die Sendung "A Prairie Home Companion" – ein bunter Abend für die ganze Familie. Hier gibt es Live-Bands, Gesang, fiktive Werbespots, einen Fortsetzungskrimi mit dem Detektiv Guy Noir und eine Endlos-Serie mit Anekdoten aus der typisch amerikanischen Kleinstadt Lake Wobegon, Minnesota. Erzählt werden sie vom Moderator und guten Geist der Sendung: Garrison Keillor. Die Reihe, die auch in Europa und Australien zu empfangen ist, erreicht weltweit 35 Millionen Haushalte.
Im Film von Robert Altman, der auf einem Drehbuch von Garrison Keillor basiert, bildet eine besondere Folge den Hintergrund des Geschehens. Keillor und seine Gäste machen nämlich die Entdeckung, dass die aktuelle Sendung die letzte sein soll! In ihrem Mittelpunkt stehen Yolanda und Rhonda Johnson, die zwei verbliebenen, noch aktiven Mitglieder eines Country-Quartetts, das einst aus vier Schwestern bestand, sowie Yolandas Tochter Lola und die beiden singenden Cowboys Dusty und Lefty. Ferner spielt an diesem Abend eine gefährliche Frau hinter den Kulissen eine zentrale Rolle – wie auch Guy Noir, der Sicherheitsbeauftragte der Show, der allerdings einem Roman von Raymond Chandler entsprungen zu sein scheint. Der Aufnahmeleiter und seine Assistentin Molly haben jedenfalls alle Hände voll zu tun, eine zusehends aus dem Ruder laufende Show auf Kurs zu halten. Denn während Garrison Keillor auf der Bühne des Fitzgerald Theaters in St. Paul in gewohnt souveräner Weise durch die Sendung führt, ereignen sich abseits der Mikrophone jede Menge kleiner Katastrophen. Schon lange brodelnde Leidenschaften brechen sich Bahn, Missverständnisse führen zu Streits, die eine oder andere Affäre blüht heimlich im Verborgenen – und dann taucht auch noch ein Fremder auf, der "Prairie Home Companion" den Garaus machen will...


BILDER


© Filmcoopi Zürich AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen