MR. & MRS. SMITH

Elite Film AG

TITEL
Original
MR. & MRS. SMITH
Deutsch
MR. & MRS. SMITH
Französisch
MR. & MRS. SMITH
Italienisch
MR. & MRS. SMITH

STARTDATEN
Schweiz
09.06.2005
Deutschschweiz
09.06.2005
Romandie
27.07.2005
Tessin
02.12.2005
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
426'637
Deutschschweiz
315'665
Romandie
103'332
Tessin
7'640

CAST & CREW
Regie
Doug Liman
Produzent
Arnon Milchan
Lucas Foster
Drehbuch
Simon Kinberg
Musik
John Powell
Schauspieler
Brad Pitt
Angelina Jolie
Angela Bassett
VineVaughn
Adam Brody
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
15/12
Kanton BE
14/12
Kanton GE
12 (14)
Kanton ZH
E

INHALT

John und Jane Smith (Brad Pitt & Angelina Jolie) sind verheiratet und führen eine normale Vorstadt-Ehe. Doch beide haben ein Geheimnis: Sie töten im Auftrag von verfeindeten Organisationen. Eines Tages werden die beiden von ihren Auftraggebern aufeinander angesetzt. Nun beginnt ein mehr als bleihaltiger Rosenkrieg. Die Actionkomödie des Jahres wurde von Doug Liman, dem Macher der 'Bourne Identity', inszeniert. Ein fullminater Blockbuster mit Starpower!

BILDER