Cineworx GmbH

TITEL
Original
Clara et moi
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
14.07.2004
Deutschschweiz
13.01.2005
Romandie
14.07.2004
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
3'582
Deutschschweiz
1'945
Romandie
1'637
Tessin

CAST & CREW
Regie
Arnaud Viard
Produzent
Gloria Films Productions
Drehbuch
Arnaud Viard
Musik
Benjamin Biolay
Schauspieler
Julien Boisselier
Julie Gayet
Sacha Bourdo
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
10 (14)

INHALT

Antoine ist 33 und ein Idealist. Mit der realen Welt ist er selten zufrieden, seine Suche nach der grossen Liebe gestaltet sich dem entsprechend kompliziert. Die Leichtigkeit, mit der er sich in seinem Freundeskreis bewegt, vermag nicht zu verbergen, dass er einsam ist.Doch eines Tages begegnet er Clara. Antoine verfällt augenblicklich dem ungezwungenen Charme der schönen Frau – es scheint, als hätte sich ein Paar gefunden, das für einander bestimmt ist. Aber das Resultat eines Aids-Test vernichtet mit einem Schlag alle Träume.

BILDER