Shall We Dance?

No Distributor

TITEL
Original
Shall We Dance?
Deutsch
Darf Ich Bitten?
Französisch
La Nouvelle vie de monsieur clark
Italienisch
Shall we dance?

STARTDATEN
Schweiz
04.11.2004
Deutschschweiz
04.11.2004
Suisse romande
04.05.2005
Tessin
05.11.2004
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
270'046
Deutschschweiz
227'479
Suisse romande
32'444
Tessin
10'123

CAST & CREW
Regie
Peter Chelsom
Produzent
Simon Fields
Drehbuch
Masayouki Suo
Audrey Wells
Musik
John Altman
Gabriel Yared
Schauspieler
Richard Gere
Jennifer Lopez
Susan Sarandon
Stanley Tucci
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
12/9
Kanton BE
12/10
Kanton ZH
K10

INHALT

Anwalt John Clark hat alles, was man sich für ein glückliches Leben wünschen könnte. Und doch hat er das Gefühl, dass ihm etwas fehlt. Spontan folgt er eines Abends einer bildschönen Frau in ein Tanzstudio und lässt sich für Tanzstunden einschreiben, um sie kennen zu lernen. Bald schon muss er feststellen, dass seine Begeisterung für die attraktive Paulina verblasst im Vergleich zu seiner wachsenden Leidenschaft für das Tanzen. Fieberhaft bereitet er sich auf den grössten Tanzwettbewerb Chicagos vor - und ruft damit seine Frau auf den Plan, die gerne wüsste, wo ihr Gatte einen immer grösseren Teil seiner Freizeit verbringt ... Eine wunderbar leichter Film über Liebe, Träume und unerfüllte Lebenswünsche, der seinen grossartigen Stars auf den Leib geschrieben wurde. In dem Remake des japanischen Kulthits von 1997 laufen Richard Gere, Jennifer Lopez und Susan Sarandon zu Höchstform auf!

BILDER