Universal Pictures International Switzerland GmbH

TITEL
Original
Bourne Identity
Deutsch
Bourne Identity
Französisch
La Memoire dans la peau
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
25.09.2002
Deutschschweiz
26.09.2002
Romandie
25.09.2002
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
153'547
Deutschschweiz
104'223
Romandie
43'591
Tessin
5'733

CAST & CREW
Regie
Doug Liman
Produzent
Universal
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Matt Damon
Franka Potente
Chris Cooper
Clive Owen
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
14 (14)

INHALT

Ein zeitgenössischer actiongeladener Spionage-Thriller mit Top-Besetzung nach dem Bestseller von Robert Ludlum. Ein junger Mann (Matt Damon) wird halb tot von Fischern aus dem Mittelmeer gezogen. Er kommt mit dem Leben davon, kann sich aber an nichts mehr erinnern. Eine Kontonummer führt ihn nach Zürich zu einer Bank. Die dort deponierten Gegenstände und eine Reihe besonderer Fähigkeiten lassen ihn ahnen, dass er ein Spezialagent mit gefährlicher Vergangenheit sein könnte. Mit Hilfe einer jungen Frau (Franka Potente, LOLA RENNT) fährt er nach Paris, um auf abenteuerliche Weise mit den Spuren seiner Existenz herauszufinden, wer er wirklich ist.

BILDER