Hollow Man

No Distributor

TITEL
Original
Hollow Man
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
20.09.2000
Deutschschweiz
21.09.2000
Suisse romande
20.09.2000
Tessin
13.10.2000
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
141'781
Deutschschweiz
90'161
Suisse romande
48'520
Tessin
3'100

CAST & CREW
Regie
Paul Verhoven
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Elisabeth Shue
Kevin Bacon
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Mit dem provokativen, unglaublich spannenden Thriller 'Hollow Man' legt der kontroverse Regisseur Paul Verhoeven ('Basic Instinct', 'RoboCop' ) einen weiteren Genre-Klassiker vor:

In einem streng geheimen Militärlabor hat eine Gruppe von jungen Wissenschaftlern soeben das Geheimnis der Unsichtbarkeit geknackt. Nachdem das Verfahren erfolgreich an Tieren getestet wurde, kann der arrogante Leiter der Gruppe, Sebastian Caine (KEVIN BACON), nicht mehr warten: Entgegen den Befehlen des Pentagon beschliesst er, die gefährliche Prozedur an sich selbst auszuprobieren. Doch die Sache geht schief und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Linda McKay (ELISABETH SHUE) und Matthew Kensington (JOSH BROLIN) versuchen alles, um für den Hollow Man ein Gegenmittel zu finden, doch Sebastians Vergiftung wird immer dramatischer. Er ist überzeugt, dass die Kollegen seine Existenz aufs Spiel setzen...


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen