Birthday Girl

Elite Film AG

TITEL
Original
Birthday Girl
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
22.03.2002
Deutschschweiz
31.07.2002
Suisse romande
Tessin
22.03.2002
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
35'287
Deutschschweiz
33'552
Suisse romande
Tessin
1'735

CAST & CREW
Regie
Jez Butterworth
Produzent
Drehbuch
J. + T. Butterworth
Musik
Schauspieler
Nicole Kidman
Ben Chaplin
Mathieu Kassovitz
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Den richtigen Partner zu finden, mit welchen man gemeinsam durchs Leben gehen möchte ist wahrlich kein einfaches Unterfangen, dass weiss auch der nette und unkomplizierte Bankangestellte John (Ben Chaplin). Er führt ein ganz einfaches Leben am Rande der Grossstadt in England. Ohne jede besondere Aufregung. Das einzige, was ihm zum Glück fehlt, ist die richtige Freundin. Bisher hat er vergeblich darauf gewartet, vielleicht ist er auch etwas zu schüchtern, um einfach eine fremde Frau anzusprechen.

Da kommt ihm das heutige Zeitalter 'Internet' genau richtig. Bei der Suche im Internet stösst er auf eine Wehseite 'from russia with love', eine Partnervermittlung, die Kontakte zu zauberhaften Russinnen verspricht. Das ist die Chance, auf die John gewartet hat. Er 'bestellt' sich Nadia (Nicole Kidman) und schon kurze Zeit später steht sie tatsächlich bei ihm vor der Tür. Alles scheint perfekt. Bis Nadia an ihrem Geburtstag Besuch von ihren angeblichen 'Cousins' (Mathieu Kassovitz und Vincent Cassel) bekommt. Von Anfang an sind ihm die Russen, die es sich in seiner Wohnung gemütlich machen, suspekt. Und langsam erkennt John die wahren Hintergründe seiner neuen Beziehung. Nadia bittet John um Hilfe und schon befindet er sich im gefährlichsten Abenteuer, das jemals ein verliebtes Herz erlebte. Eine abenteuerliche, erotische Komödie mit internationaler Starbesetzung und einem unerwarteten Ende ......

BILDER