Flawless

No Distributor

TITEL
Original
Flawless
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
22.03.2000
Deutschschweiz
22.06.2000
Suisse romande
22.03.2000
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
8'118
Deutschschweiz
5'955
Suisse romande
2'163
Tessin

CAST & CREW
Regie
Joel Schumacher
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Robert deNiro
Philip Seymour Hoffmann
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Ex-Sicherheitsbeamter Walt Koontz (Robert De Nlro) hat bereits bessere Zeiten erlebt. Nun wohnt er in dem heruntergekomrnenen El Palacio Hotel Tür an Tür mit den schrillsten Vögeln New Yorks. Vor allem Drag Queen Rusty (Philip Seymour Hoffman) geht dem konservativen Walt mit ihrem lauten Gesang und ihren schrillen Freunden gewaltig auf die Nerven.

Als es eines Tages zu einer Schiesserei zwischen einer Prostituierten und mehreren Gangstern kommt, greift Walt instinktiv zu seinem alten Dienstrevolver. Doch die Heldentat will ihm nicht gelingen - ein Schlaganfall wirft ihn zu Boden. Aus Stolz weigert er sich sein Apartment zu verlassen. Nur widerwillig erklärt er sich bereit, an einem Rehabilitationsprogramm teilzunehmen.

Um sein Sprachvermögen wiederzuerlangen, werden ihm ausgerechnet Gesangstunden bei Rusty verordnet! Die beiden gegensätzlichen Nachbarn können sich nicht ausstehen und beginnen doch eine Arbeitsbeziehung. Die Not führte sie zusammen. Die Nähe lehrt sie Toleranz. Doch dann beginnen sich die Dinge zu verwirren....

'Ein komödiantisches Duett für zwei begabte Schauspieler', nennt die New York Times Joel Schumachers anrührend witziges Drama, dessen Hauptpersonen ein Macho-Cop und ein Transvestit sind. Nach REINE NERVENSACHE zeigt sich Oscarpreisträger Robert De Niro erneut von seiner komischen Seite und muss als Spiesser über seinen eigenen Schatten springen.

BILDER