Jusqu'à la garde

Agora Films Sàrl

TITEL
Original
Jusqu'à la garde
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
21.02.2018
Deutschschweiz
06.09.2018
Suisse romande
21.02.2018
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
6'731
Deutschschweiz
565
Suisse romande
6'166
Tessin

CAST & CREW
Regie
Xavier Legrand
Produzent
Alexandre Gravas
Drehbuch
Xavier Legrand
Musik
Schauspieler
Denis Ménochet
Léa Drucker
Thomas Gioria
Mathilde Auneveux
Mathieu Saikaly
Florence Jana
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
16

INHALT

Miriam und Antoine haben sich scheiden lassen. Während sie sich mit den beiden gemeinsamen Kindern zurückzieht und ihren aktuellen Wohnort verheimlicht, will er um jeden Preis Teil der Familie bleiben. Die Tochter ist bald volljährig und geht ihren eigenen Weg. Doch Julien ist erst zwölf Jahre alt, und deshalb kämpft Antoine umso verbissener um das gemeinsame Sorgerecht. Obwohl er zu Gewalttätigkeit neigt, entscheidet die Richterin zu seinen Gunsten. Jedes zweite Wochenende soll der Junge mit seinem Vater verbringen. Von dessen Spielchen eingeschüchtert und unter Druck gesetzt, versucht Julien mit allen Mitteln, eine Eskalation zu verhindern. Mit JUSQU’A LA GARDE gelingt dem französischen Regisseur und Schauspieler Xavier Legrand ein fesselndes, vielschichtiges Spielfilmdebüt. Er wurde an den Internationalen Filmfestspielen Venedig mit dem Silbernen Löwen für die beste Regie und zahlreichen weiteren Preisen ausgezeichnet.


BILDER


© Agora Films Sàrl

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen