Kozje usi (out of the woods)

Spot On Distribution

TITEL
Original
Kozje usi (out of the woods)
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
04.05.2017
Deutschschweiz
04.05.2017
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
441
Deutschschweiz
441
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Marko Kostic
Produzent
Milos Spasojevic
Vladislava Vojnovic
Drehbuch
Vladislava Vojnovic
Musik
Aleksandar Habic
Schauspieler
Gorica Popovic
Slobodan Custic
Nikola Kojo
Milica Spasojevic
Sergej Trifunovic
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
16
Empfohlen ab
-

INHALT

Diese fesselnde Geschichte handelt vom Überlebenskampf von Stojanka, die durch die Schauspielerin Gorica Popovic lebhaft dargestellt wird. Durch veränderte Lebensumstände musste sie aus der Stadt in ihr Heimatdorf zurückkehren. Mittlerweile schon 62-jährig, zieht sie nun ihre Grosskinder auf, die 14-jährige Sophia und der 8 Jahre alte Steven, dessen Eltern das Dorf verlassen haben um ausserhalb des Dorfes nach Arbeit zu suchen. Ihre Tochter ist vor vielen Jahren nach Amerika ausgewandert. Stojanka leidet darunter, dass sie seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr hat.
Obwohl im Dorf geboren, passt Stojanka nicht so richtig in das dörfliche Milieu. So steht sie immer wieder in Konfrontation mit den örtlichen Ansichten. Es ergeben sich abstruse Situationen als Stojanka sich durchzuschlagen versucht. Sohn und Schwiegertochter schicken kein Geld, aber Stojanka bemüht sich trotz allem, ihrer Nichte neue Schuhe zu kaufen. Die Grosskinder wünschen sich Fahrräder und das undichte Dach muss repariert werden. Durch Kaffeesatz lesen, die Einrenkung von ausgekugelten Armen und Beinen, wie auch durch die Hasenjagd, versucht sie sich etwas dazu zu verdienen. Diese emotionale Geschichte verfolgt den Kampf einer Grossmutter mit den heutigen harschen Lebensumständen und den Druck der Gesellschaft, in der wir leben.
Im Film wie auch in der Geschichte der Buchvorlage findet Stojanka auch zur Liebe von Personen Ihrer Jugendzeit zurück: dem Dorfpfarrer, dem Jäger, den weggelaufenen Kindern, und dem Mann von dem sie damals schwanger wurde.


BILDER


© Spot On Distribution

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen