Visit, the - An Alien Encounter

Cinélibre, Bern

TITEL
Original
Visit, the - An Alien Encounter
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
08.10.2015
Deutschschweiz
08.10.2015
Suisse romande
04.11.2015
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
93
Deutschschweiz
65
Suisse romande
28
Tessin

CAST & CREW
Regie
Michael Madsen
Produzent
Lise Lense-Moller
Drehbuch
Michael Madsen
Musik
Oivind Weingaarde
Karsten Fundal
Schauspieler
Documentary
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
14

INHALT

Nach INTO ETERNITY, dem preisgekrönten ersten Teil der „Trilogie über die Menschheit“, simuliert der dänische Filmregisseur und Konzeptkünstler Michael Madsen im visuell atemberaubenden Cinemascope-Film THE VISIT – AN ALIEN ENCOUNTER ein Ereignis, das noch nicht stattgefunden hat: Die erste Begegnung zwischen Menschen und intelligentem Leben aus dem All.
„Warum bist du hier?“ „Wie denkst du?“ „Was siehst du in uns Menschen, das wir selber nicht sehen?“ Eine Herausforderung für all die Experten – vom Theologen bis zum Ingenieur –, die sich in der UNO, nationalen und internationalen Organisationen und an Universitäten mit Weltraumfragen beschäftigen.
Mit Schalk lädt THE VISIT – AN ALIEN ENCOUNTER uns Menschen ein, aus der Perspektive des Besuchs aus dem All einen fesselnden Blick auf unsere Grenzen angesichts des Unbekannten und Unendlichen zu werfen. THE VISIT – AN ALIEN ENCOUNTER traut sich dorthin, wo noch kein Science-Fiction-Film je war.


BILDER


© Cinélibre, Bern

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen