Horizon Beautiful

Stamm Film AG

TITEL
Original
Horizon Beautiful
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
28.05.2015
Deutschschweiz
28.05.2015
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
1'277
Deutschschweiz
1'277
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Stefan Jäger
Produzent
Stefan Jäger
Stefan Gubser
Drehbuch
Oliver Keidel
Ephrem Alemu
Musik
Oliver Keidel
Kenny Allen
Schauspieler
Shitaye Abraha
Alemayehu
Mamush Alemayheu
Kenny Allen
Anwar
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
6
Empfohlen ab
10

INHALT

Der erfolgreiche Schweizer CEO Franz Arnold steht einem Konzern vor, der über die Fussballrechte in der ganzen Welt gebietet. Er kommt nach Addis Abeba als Teil einer Kampagne, die seinen Sport als Inspiration für Hoffnung und ein besseres Leben verkaufen soll. Doch selbst sein Begleiter sieht in der Aktion nur einen taktischen Zug, mit dem Franz das eigene Image aufpolieren will. Die Reise wird zu einer menschlichen Herausforderung, in der Franz sich selbst beweisen will, dass er tief in seinem Inneren doch kein schlechter Mensch ist.

Für Admassu, den 12-jährigen Strassenjungen, scheint die Kampagne von Franz ein Wink des Schicksals. Der Junge will dem “Big Boss” seine Ballkunst zeigen, für ihn die Tür nach Europa und zu einer Zukunft als Fussballstar. Als Admassu mithört, wie ein paar Jugendliche die Entführung des Fussballbosses austüfteln, will er als Retter in der Not einspringen. Doch der Junge ist gezwungen, einen eigenen Plan zu machen: Er muss die Entführung nutzen und Franz befreien! Denn wenn er ihm erstmal das Leben gerettet hat, wird der grosse Boss ja gar nicht mehr anders können, als ihn aus Dankbarkeit zu adoptieren und ihn mitzunehmen in den europäischen Fussballhimmel. Aber die Aktion läuft ziemlich schnell aus dem Ruder. Die Möchtegernentführer vermasseln ihren Coup und Admassu findet sich plötzlich selbst in der Rolle des Kidnappers wieder.

Weit ausserhalb der äthiopischen Hauptstadt kommt Franz zu sich. Admassu behauptet, ihn befreit zu haben und bietet ihm an, ihn zurück zu bringen – in die Zivilisation. Das Leben hat ihm einiges über Verhandlungen gelehrt, und so bringt er seinen Preis dafür, die Adoption, nur ganz beiläufig aufs Tapet. Franz zögert keinen Moment zuzusagen – denn er weiss ja genau, dass so etwas nicht so einfach umzusetzen sein wird. Aber die Rollen von Helfer und Hilfsbedürftigen haben sich schon umgedreht…


BILDER


© Stamm Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen