Das Deckelbad - die geschichte der katharina walser

Elite Film AG

TITEL
Original
Das Deckelbad - die geschichte der katharina walser
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
26.11.2014
Deutschschweiz
26.11.2014
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
13'491
Deutschschweiz
13'491
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Kuno Bont
Produzent
Kuno Bont
Drehbuch
Kuno Bont
Musik
Nadia Räss
Paul Winter
Schauspieler
Simona Specker
Gian Rupf
Hans-Peter Ulli
Jaap Achterberg
Leander Marxer
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
-
Kanton ZH
J14

INHALT

Die Behörden quälen die Bergbäuerin Katharina Walser bis aufs Blut. Auch im Dorf werden die Tannbühlers ausgegrenzt – Katharina entspricht nicht ihren Vorstellung von Anstand, Sitte und Moral. Zudem ist sie eine "Ausländerin". Nachdem bei einem Holzereiunfall ihr ältester Sohn stirbt, Gerät das Leben der Tannbühlers völlig aus den Fugen. Darauf hat der eigenmächtige Gemeindammann nur gewartet. Die Gemeinde nimmt den Tannbühlers die Kinder weg, Katharina Walser wird für lange Zeit in der Psychiatrie versorgt und ihr Mann landet immer wieder im Gefängnis. Die Willkür nimmt kein Ende und für die Betroffenen ist so ein Leben die Hölle auf Erden.


BILDER


© Elite Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen