Point Break

Elite Film AG

TITEL
Original
Point Break
Deutsch
Point Break
Französisch
Point break
Italienisch
Point break

STARTDATEN
Schweiz
21.01.2016
Deutschschweiz
21.01.2016
Suisse romande
03.02.2016
Tessin
27.01.2016
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
80'118
Deutschschweiz
53'583
Suisse romande
23'581
Tessin
2'954

CAST & CREW
Regie
Ericson Core
Produzent
John Baldecchi
Broderick Johnson
Drehbuch
Kurt Wimmer
Musik
Junkie XL
Schauspieler
Teresa Palmer
Edgar Ramirez
Luke Bracey
Ray Winstone
James Le Gros
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
14
Kanton ZH
J14

INHALT

Sieben Jahre sind vergangen, seitdem Johnny Utah (LUKE BRACEY) seinem wilden Leben als Extremsportler entsagt hat. Damals kam es bei einem besonders furiosen Stunt auf Motocross-Bikes zu einer folgenschweren Tragödie. Utah gelang nach einer wilden Hatz entlang eines schmalen Bergrückens der waghalsige Sprung auf eine einsame Bergzinne und er konnte den Schwung mit einem gekonnten Bremsmanöver abfangen. Sein Freund hinter ihm hatte weniger Glück: Nach dem Sprung landet zwar auch er auf der Zinne, kommt dann aber nicht rechtzeitig zum Stillstand und stürzt in die Tiefe. Danach ist Utah nicht mehr derselbe.

Nun versucht er endlich wieder Ordnung in sein aus den Fugen geratenes Leben zu bringen – als Agent beim FBI, dessen harte Ausbildung ihm dabei hilft, wieder auf die Beine zu kommen. Aber Utah gibt sich keinen Illusionen hin: Bei der US-amerikanischen Staatspolizei ist er ein Aussenseiter, einer, der schon rein äusserlich nicht richtig ins Schema passen will. Kein noch so sauberes Anzughemd kann die Tätowierungen auf seinen Handrücken verbergen, sie sind ewige Zeichen für Utahs aufsässige, nicht zu zähmende Seele. Aber genau das ist es, was seinem Ausbilder Hall (Delroy Lindo) an dem jungen Rekruten gefällt. Er kann zwar lange Jahre der Erfahrung beim FBI vorweisen und kennt alle Regeln und Kniffe in- und auswendig, hält sich selbst aber dennoch für einen eher unkonventionellen Mann, der im Zweifelsfall lieber seinem Bauchgefühl vertraut, als starr aufs Regelwerk zu achten. Und das Bauchgefühl sagt Hall, dass Utah das Zeug zu einem herausragenden FBI-Mann hat, dass es sich bei ihm um einen ungeschliffenen Diamanten handelt. Und doch zögert Hall damit, dem Rebellen endlich die Dienstmarke auszuhändigen. Er glaubt, dass Utah die eine wichtige Bewährungsprobe fehlt, um selbst erkennen zu können, was wirklich alles in ihm steckt.


BILDER


© Elite Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen