Party Girl

First Hand Films

TITEL
Original
Party Girl
Deutsch
Party Girl
Französisch
Party Girl
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
27.08.2014
Deutschschweiz
26.03.2015
Suisse romande
27.08.2014
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
2'185
Deutschschweiz
701
Suisse romande
1'484
Tessin

CAST & CREW
Regie
Marie Amachoukeli
Claire Burger
Produzent
Marie Masmonteil
Denis Carot
Drehbuch
Marie Amachoukeli
Claire Burger
Musik
Nicolas Weil
Sylvain Ohrel
Schauspieler
Angélique Litzenburger
Joseph Bour
Mario Theis
Samuel Theis
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
16
Empfohlen ab
16
Kanton ZH
E

INHALT

Ihr Leben lang tanzt die 60-jährige Angélique schon durch die Nächte des Rotlichtmilieus. Immer noch glaubt sie an die Liebe und geniesst die Männer. Jetzt aber will sie noch einmal versuchen, alles besser zu machen. Mehrfach in Cannes ausgezeichnet (Caméra d’or und Ensemble Preis) erzählt PARTY GIRL von den Hochzeit- svorbereitungen in die sich Angélique und ihre erwachsenen Kinder stürzen als ein langjähriger Kunde um ihre Hand anhält. Am Rande der Gesellschaft in Lothringen an der deutsch-französischen Grenze erleben wir grosses Kino in einer seltenen Authentizität. Statt Bitterkeit hat die Armut Solidarität und Verständnis hervorgebracht, statt Vorurteilen Toleranz. Geschrieben und ko-realisiert von Angéliques Sohn, erzählt PARTY GIRL von seiner starken und unkonventionellen Mutter. Sie und ihre vier Kinder spielen sich selber.


BILDER


© First Hand Films

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen