Leviathan

cineworx gmbh

TITEL
Original
Leviathan
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
24.09.2014
Deutschschweiz
05.03.2015
Suisse romande
24.09.2014
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
14'631
Deutschschweiz
5'385
Suisse romande
9'228
Tessin
18

CAST & CREW
Regie
Andrey Zvyagintsev
Produzent
Alexander Rodnyansky
Sergey Melkoumov
Drehbuch
Oleg Negin
Andrey Zvyagyntsev
Musik
Philip Glass
Schauspieler
Alexey Serebryakov
Elena Lyadova
Vladimir Vdovichenkov
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
14
Empfohlen ab
16
Kanton ZH
J14

INHALT

Am Rand einer kleinen Küstenstadt an der Barentssee – dort wo die Wale manchmal bis an die Küste schwimmen – lebt eine Familie, Nikolai (Aleksey Serebryakov), seine Frau Lilya (Elena Lyadova) und ihr Sohn Romka. Sie werden vom örtlichen Bürgermeister (Roman Madyanov) bedrängt, der ihr Land, ihr Haus und ihre Werkstatt an sich reissen will.
Um sein Heim zu retten, kontaktiert Nikolai einen alten Freund aus dem Militär (Vladimir Vdovichenkov): Dmitri ist inzwischen ein namhafter Anwalt in Moskau. Zusammen beschliessen sie, den Kampf aufzunehmen und die Vergehen des Bürgermeisters öffentlich zu machen. Doch der orthodoxe Priester des Ortes kommt dem Bürgermeister zur Hilfe. Gemeinsam beginnen Kirchen- und Staatsvertreter an einer fatalen Intrige zu schmieden…

Wunderschön fotografiert, vielschichtig und tragikomisch in seiner Anlage zeigt sich Andrey Zvyagintsevs «Elena, the return» neuer Film, dessen Komplexität an Dostojewskis Romane erinnert und dessen Titel sich an Thomas Hobbes anlehnt. «Leviathan» ist ein Filmkunstwerk, das Zuschauer wie Kritiker in Cannes zu begeistern wusste. Der Film knüpft nahtlos an die Qualitäten der besten russischen Filmerzählungen an.


BILDER


© cineworx gmbh

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen