Hotell

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
Hotell
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
12.06.2014
Deutschschweiz
12.06.2014
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
1'140
Deutschschweiz
1'140
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Lisa Langseth
Produzent
Patrik Andersson
Frida Johnson
Drehbuch
Lisa Langseth
Musik
Johan Berthling
Andreas Söderström
Schauspieler
Alicia Vikander
Henrik Norlén
David Dencik
Anna Bjelkerud
Mirs Eklund
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
16
Empfohlen ab
-
Kanton ZH
E

INHALT

Einmal jemand ganz anderes sein. Alles abstreifen, was man mit sich herumträgt. Drei Frauen und zwei Männer unterschiedlichen Alters beschliessen, diese verlockende Idee in die Tat umzusetzen. Unter ihnen die erfolgreiche Innenarchitektin Erika. Ihr Leben ist ebenso aus den Fugen geraten wie das der anderen vier. Sie checken in einem Hotel ein, wo keiner sie kennt und jeder von ihnen sein kann, wie und wer er möchte. Damit beginnt ein spannendes Experiment…
Story, Rhythmus, Musik, Atmosphäre: In «Hotell» stimmt einfach alles. In der Hauptrolle weiss Alicia Vikander («Anna Karenina», «Inside WikiLeaks») zu überzeugen. Der Film erzählt eine Geschichte voller überraschender Wendungen, der man bis zu letzten Minute gebannt folgt. Spielend gelingt es der schwedischen Regisseurin Lisa Langseth, ernstere Themen auf leichtfüssige und heitere Art auf die Leinwand zu bringen. Mit «Hotell» beweist sie erneut, dass sie zu den grossen Talenten des aktuellen europäischen Kinos gehört.


BILDER


© Filmcoopi Zürich AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen