Une Rencontre

Pathé Films AG

TITEL
Original
Une Rencontre
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
23.04.2014
Deutschschweiz
no release
Suisse romande
23.04.2014
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
5'265
Deutschschweiz
Suisse romande
5'265
Tessin

CAST & CREW
Regie
Lisa Azuelos
Produzent
Lisa Azuelos
Florian Genetet-Morel
Drehbuch
Lisa Azuelos
Musik
Schauspieler
Sophie Marceau
François Cluzet
Teresa Mahoney
Emily Butterfield
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
14

INHALT

Pierre ist seit 15 Jahren verheiratet und Familienvater. Immer noch in seine Frau verliebt und selig in seinem Familienleben ist er ein glücklicher Mensch. Bis er eines Tages auf Elsa trifft. Sie unterhalten sich, lachen, gefallen sich. Wie das eben manchmal so geschieht. Fünfzehn Tage später treffen sie sich zufällig wieder. Die natürliche gegenseitige Anziehung ist immer noch gleich stark, und sie entscheiden sich, es dem jeweils anderen zuzugeben. Damit überschreiten sie eine Linie. Aber Elsa hat nur ein Tabu, und das sind verheirate Männer. Und Pierre ist in seine Frau verliebt und treu. So trennen sich die beiden, ohne Nummern auszutauschen und lassen dem Zufall seinen Lauf. Ihre Fantasie verwischt die Grenzen zwischen dem, was sie sich unter dieser Geschichte vorstellen, und dem, was sie wirklich ist. Aber können sich das Leben, das wir führen und dasjenige, das wir uns wünschen, vielleicht eines Tages das selbe sein?


BILDER


© Pathé Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen