Lore

Look Now!

TITEL
Original
Lore
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
15.11.2012
Deutschschweiz
15.11.2012
Suisse romande
31.07.2013
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
11'464
Deutschschweiz
7'095
Suisse romande
4'369
Tessin

CAST & CREW
Regie
Cate Shortland
Produzent
Jochen Dehn
Drehbuch
Cate Shortland
Robin Mukherjee
Musik
Max Richter
Schauspieler
Saskia Rosendahl
Kai Malina
Nele Trebs
Ursina Lardi
Hans-Jochen Wagner
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
14
Empfohlen ab
16
Kanton ZH
J14

INHALT

Als ihre Nazi-Eltern (Ursina Lardi, Hans Jochen Wagner) verhaftet werden, bleibt LORE (Saskia Rosendahl) mit ihren jüngeren Geschwistern zurück. Sie begibt sich mit dem Rest ihrer Familie auf eine Reise durch das vom Krieg zerrüttete Deutschland im Jahr 1945.
Um zu überleben, müssen die Kinder zum Haus der Grossmutter im Norden gelangen. Inmitten des Chaos in einem Land, das den Krieg verloren hat, begegnet Lore dem geheimnisvollen und faszinierenden THOMAS (Kai Malina), einem jungen jüdischen Flüchtling.
Obwohl Thomas unerwünscht und unwillkommen ist, folgt er Lore, deren fragile Realität durch Gefühle von Hass und Begehren erschüttert wird.
Um zu überleben muss sie lernen, einer Person zu vertrauen, die sie ihrer Erziehung gemäss eigentlich hassen müsste. Und als die Folgen dessen, woran ihre Eltern geglaubt und wonach sie gehandelt haben, offensichtlich werden, muss sich Lore auch der Dunkelheit in ihrem Inneren stellen.


BILDER


© Look Now!

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen