Source Code

Impuls Pictures AG im Vertrieb von Ascot Elite

TITEL
Original
Source Code
Deutsch
Source Code
Französisch
Source code
Italienisch
Source Code

STARTDATEN
Schweiz
20.04.2011
Deutschschweiz
02.06.2011
Suisse romande
20.04.2011
Tessin
29.04.2011
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
52'946
Deutschschweiz
27'241
Suisse romande
24'989
Tessin
716

CAST & CREW
Regie
Duncan Jones
Produzent
Mark Gordon
Philippe Rousselet
Drehbuch
Ben Ripley
Musik
Chris Bacon
Schauspieler
Jake Gyllenhaal
Vera Farmiga
Michelle Monaghan
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
12/9
Kanton BE
14/12
Kanton GE
14 (14)
Kanton ZH
J14

INHALT

Kurz vor Chicago explodiert ein Pendlerzug, es gibt keine Überlebenden. Noch benommen erwacht Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) in genau diesem Zug – im Körper eines Fremden. Nach und nach begreift der Kampfpilot, dass er Teil eines geheimen Regierungsexperiments ist, genannt „Source Code”. Das Programm ermöglicht es, in den Körper eines anderen Menschen zu schlüpfen – in den letzten acht Minuten vor dessen Tod. Sein Auftrag: Er soll den Bombenleger ausschalten, der den verheerenden Anschlag auf den Zug verübt hat. Wieder und wieder durchlebt Stevens die Katastrophe und sammelt immer mehr Hinweise. Die Zeit drängt, denn als nächstes will der Attentäter Millionen Menschen in der Innenstadt von Chicago in die Luft sprengen.

Duncan Jones, der Sohn von David Bowie, hat mit dem Sci-Fi-Drama MOON ein beeindruckendes intimes Kammerspiel gedreht – ein gefeiertes und aufsehenerregendes Regiedebüt. Mit SOURCE CODE präsentiert das Regietalent nun seinen zweiten Spielfilm: einen temporeichen und romantischen Action-Thriller, der raffiniert zwischen verschiedenen Realitätsebenen pendelt und bis zum verblüffenden Schluss unberechenbar bleibt. Seine pulsierende Intensität bezieht SOURCE CODE auch aus seinem grossartigen Cast. Neben Jake Gyllenhaal ( LOVE & OTHER DRUGS, BROKEBACK MOUNTAIN, DONNIE DARKO) in der Hauptrolle sorgen Michelle Monaghan (DUE DATE, MISSION IMPOSSIBLE 3, UNFAITHFUL) und Vera Farmiga (THE DEPARTED, UP IN THE AIR) für Spannung, Action und Romance.


BILDER


© Impuls Pictures AG im Vertrieb von Ascot Elite

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen