The Woman with a broken nose

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Filmcoopi Zürich AG
TITEL
Original
The Woman with a broken nose
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
15.09.2011
Deutschschweiz
15.09.2011
Suisse romande
11.01.2012
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
2'929
Deutschschweiz
2'138
Suisse romande
791
Tessin

CAST & CREW
Regie
Srdan Koljevic
Produzent
Srdjan Golubovic
Drehbuch
Srdan Koljevic
Musik
Mario Schneider
Schauspieler
Nebojsa Glogovac
Anica Dobra
Branka Katic
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
14/12
Kanton GE
16 (16)
Kanton ZH
J14

INHALT

Kurz vor ihrer Hochzeit wird der attraktiven Apothekerin Biljana schlagartig klar, dass sie einen anderen liebt. Der jungen Lehrerin Anica gelingt es endlich, sich mit ihrer Vergangenheit zu versöhnen. Von einem Tag auf den anderen ist der bindungsscheue Taxifahrer Gavrilo für ein Baby verantwortlich.

Biljana, Anica und Gavrilo stehen im Zentrum von «The Woman with a Broken Nose». Sie kennen sich nicht, begegnen sich per Zufall, als sich eine junge Frau bei strömendem Regen von einer Brücke stürzt. Die Wege der drei kreuzen sich fortan, mal zufällig, mal absichtlich. Während im Radio fröhliche Balkan-Schlager erklingen, fahren Biljana, Anica und Gavrilo immer wieder über die Belgrad-Brücke – Sinnbild für die Situation in einer Stadt, in der die Menschen zwischen Stillstand und Aufbruch pendeln…

Regisseur und Drehbuchautor Srdan Koljevic hat für «Woman with a Broken Nose» am Zurich Film Festival 2010 den Golden Eye Award für den besten Spielfilm gewonnen. Er erzählt eine Geschichte über verpasste Chancen, neue Möglichkeiten, das Streben nach Glück, über Loslösung und Verbindlichkeit – subtil inszeniert, sorgfältig ausgestattet, berührend und mit viel Witz.


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen