The American

Elite Film AG

TITEL
Original
The American
Deutsch
The American
Französisch
The American
Italienisch
The American

STARTDATEN
Schweiz
10.09.2010
Deutschschweiz
16.09.2010
Suisse romande
27.10.2010
Tessin
10.09.2010
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
72'399
Deutschschweiz
55'665
Suisse romande
15'367
Tessin
1'367

CAST & CREW
Regie
Anton Corbijn
Produzent
George Clooney
Anne Carey
Drehbuch
Rowan Joffe
Musik
Herbert Grönemeyer
Schauspieler
Geroge Clooney
Thekla Reuten
Bruce Altman
Paolo Bonacelli
Violante Palcido
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
14/11
Kanton BE
14/12
Kanton GE
14 (14)
Kanton ZH
J14

INHALT

Keiner versteht sein Handwerk so gut wie Jack (George Clooney): Der Auftragskiller weiss genau, was den perfekten Mord ausmacht. Als ein Job in Schweden jedoch ein unerwartetes Ende nimmt, schwört Jack seinem Kontaktmann Larry, dass sein nächster Auftrag auch sein letzter sein wird.

Jack verkriecht sich in einer malerischen italienischen Kleinstadt, wo er die Pause bis zu seinem definitiven Ausscheiden geniesst. Sein letzter Auftrag wird ihm von einer geheimnisvollen Belgierin überbracht: Jack soll eine spezielle Waffe konstruieren. Während er sich langsam an das neue Leben in Italien gewöhnt, wird Jack zu seiner eigenen Überraschung offener und damit unvorsichtiger: Er freundet sich mit Vater Benedetto an und beginnt eine Affäre mit der Einheimischen Clara… und lässt damit seine Deckung Stück für Stück auffliegen. Fordert Jack damit sein Schicksal zu sehr heraus?


BILDER


© Elite Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen