Maman est chez le coiffeur

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
Maman est chez le coiffeur
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
09.04.2009
Deutschschweiz
09.04.2009
Suisse romande
03.06.2009
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
28'081
Deutschschweiz
26'170
Suisse romande
1'826
Tessin
85

CAST & CREW
Regie
Léa Pool
Produzent
Lyse Lafontaine
Michel Mosca
Drehbuch
Isabelle Hébert
Musik
Laurent Eyquem
Schauspieler
Gabriel Arcand
Céline Bonnier
Benjamin Chouinard
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
12/9
Kanton BE
12/10
Kanton GE
10 (14)
Kanton ZH
J12

INHALT

Sommer im ländlichen Québec, 1966. Elise, ihre Brüder Coco und Benoît freuen sich auf die grossen Ferien, als ein Streit der Eltern alles verändert. Verzweifelt verlässt die Mutter ihr Zuhause und geht als Journalistin nach London, mit dem Versprechen, ihre Kinder zu sich zu holen. Elise glaubt, an allem Schuld zu sein und übernimmt Verantwortung in der schlingernden Familie. Coco baut in der Garage verbissen einen Rennwagen. Der kleine Benoît zieht sich in seine innere Welt zurück, die nur Elise versteht. Aus der Sicht des Teenagers erzählt der Film leichtfüssig und einfühlsam von einem Sommer voller Sehnsucht, Geheimnissen und Entdeckungen. Ein Sommer, in dem alle ihren eigenen Weg gehen und sich nur in einem einig sind: niemandem vom Verschwinden der Mutter zu erzählen - Mama ist beim Coiffeur.


BILDER


© Filmcoopi Zürich AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen