Tocar el cielo

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
Tocar el cielo
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
19.06.2008
Deutschschweiz
19.06.2008
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
5'916
Deutschschweiz
5'821
Suisse romande
Tessin
95

CAST & CREW
Regie
Marcos Carnevale
Produzent
Carlos Andrada
Drehbuch
Marcos Carnevale
José Antonio Félez
Musik
Lito Vitale
Schauspieler
Chete Lera
Montse German
Raul Arevalo
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
12/9
Kanton BE
12/10
Kanton ZH
J12

INHALT

Da ist Pedro, um die 50, leidenschaftlich zwar, aber auch egoistisch, desillusioniert - und ein bisschen durchgeknallt? Er lebt mitten in Madrid, zusammen mit seinem Sohn. Ihr Verhältnis ist eher kühl.

Gloria, eine vor Glück sprühende Frau aus Argentinien, ist Pedros beste Freundin. Immer schon träumte sie davon, eine Familie zu haben. Sie hat einen Sohn erzogen, der nicht ihr eigener war.

Auf der anderen Seite des Atlantiks, in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires, lebt die Spanierin Amparo. Sie will ein Kind adoptieren. Und einer ihrer befreundeten Bon-Vivants willigt ein, Ampora zu heiraten, um ihre Adaptionschancen zu steigern.

Unterschiedlicher könnten die Charaktere dieser feinfühlig-poetischen Komödie nicht sein - doch etwas verbindet sie: An Silvester lassen sie alle einen Luftballon steigen, versehen mit einem Zettel, auf dem ein geheimer Wunsch steht...


BILDER


© Filmcoopi Zürich AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen