Non pensarci

Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
Non pensarci
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
04.04.2008
Deutschschweiz
18.09.2008
Suisse romande
07.05.2008
Tessin
04.04.2008
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
29'667
Deutschschweiz
24'870
Suisse romande
4'151
Tessin
646

CAST & CREW
Regie
Gianni Zanasi
Produzent
Gianni Zanasi
Drehbuch
Michele Pellegrini
Musik
Schauspieler
Dino Abbrescia
Giuseppe Battiston
Paolo Briguglia
Anita Caprioli
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
13/10
Kanton GE
10 (16)
Kanton ZH
J14

INHALT

Stefanos Lebensbilanz ist ernüchternd: Das gealterte Gesicht des Punk-Rockers ziert mit 36 Jahren längst nicht mehr die Covers der Musikmagazine. In seiner Band ist er umgeben von einem wilden Haufen von 20-Jährigen. Die Bleibe bei seiner Freundin verlässt er, nachdem er zufällig mitbekommt, dass sie ihn betrügt. Alles was ihm bleibt sind seine Gitarre und ein Auto, dessen Türen sich nicht mehr richtig öffnen lassen.
So kehrt Stefano nach langer Zeit von Rom in sein bürgerliches Elternhaus in Rimini zurück. Doch die Situation der Familie Nardini in der italienischen Provinz ist alles andere als rosig. Nicht genug, dass der Vater nur noch Golf spielt und die Mutter schamanische Seminare besucht. Bruder Alberto hat den elterlichen Betrieb zu alledem stillschweigend in den Ruin getrieben. Nun ist Stefano gefordert, aus seiner Lethargie zu erwachen…
Gianni Zaninis menschliche Komödie ist unglaublich lustig und frech, und gleichzeitig zutiefst bewegend. Ob in der Grossstadt oder der Provinz: Zoff, Frustration und heikle Offenbarungen sind hier wie dort zu finden. Aber auch Lebensfreude, Solidarität und gegenseitiges Vertrauen.


BILDER


© Xenix Filmdistribution GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen