El Otro - The Other

trigon-film

TITEL
Original
El Otro - The Other
Deutsch
Der Andere
Französisch
L' Autre
Italienisch
L' Altro

STARTDATEN
Schweiz
16.01.2008
Deutschschweiz
03.04.2008
Suisse romande
16.01.2008
Tessin
29.02.2008
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
3'599
Deutschschweiz
2'875
Suisse romande
648
Tessin
76

CAST & CREW
Regie
Rotter Ariel
Produzent
Drehbuch
Rotter Ariel
Musik
Schauspieler
Julio Chavez
Ines Molina
maria Ucedo
Arturo Goetz
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
14/14
Kanton GE
16 (16)

INHALT

EL OTRO betrachtet den vorübergehenden Ausstieg eines Mannes aus seinem Alltag, den Versuch, in die Identität von anderen zu schlüpfen und die Erkenntnis, dass es sich dort nicht unbedingt einfacher lebt.

Für den 38-jährigen argentinischen Geschäftsmann Juan Desouza scheint alles darauf hinzudeuten, dass er wie sein Vater ein Leben in Sicherheit und Wohlstand verbringen wird. Doch als ihm seine Frau mitteilt, vielleicht schwanger zu sein, und zugleich sein Vater schwer erkrankt, beginnt Juan, sein Dasein zu überdenken: Ein neues Leben und ein drohender Tod erfordern eine Neuordnung der Dinge.
In dieser Situation gerät eine geschäftliche Reise ins Landesinnere zu einem Wendepunkt: Am Ziel angekommen, entdeckt Juan, dass der Mitreisende neben ihm tot ist. In der Folge spielt Juan mit der Möglichkeit, die Identität des Toten anzunehmen, sich einen neuen Beruf auszudenken, eine neue Wohnung zu finden, möglicherweise nicht mehr in sein eigenes Leben zurückzukehren. Juan erlebt die Natur plötzlich als Abenteuer, entdeckt seine Sinne und seine Instinkte. Und schliesslich eröffnen sich ihm neuartige Perspektiven: Sein bisheriges Leben ist auf einmal nicht mehr das einzig mögliche.


BILDER


© trigon-film

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen