Djourou, une corde a ton cou

MOA films

TITEL
Original
Djourou, une corde a ton cou
Deutsch
Djourou, ein Strick um Deinen Hals
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
06.12.2006
Deutschschweiz
Suisse romande
06.12.2006
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
97
Deutschschweiz
Suisse romande
97
Tessin

CAST & CREW
Regie
Olivier Zuchuat
Produzent
Les Films du Mélangeur
Drehbuch
Olivier Zuchuat
Musik
Schauspieler
Documentary
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
7 (14)

INHALT

Wer seine Schulden zahlt, bereichert sich, sagt ein Sprichwort. Manchmal irren sich Sprichwörter: Die Länder Subsahara - Afrikas haben in den 70er Jahren im Rahmen der Entwicklungshilfe Millionen Dollar ausgeliehen. Doch einige, wie Mali, haben den reichen Ländern schon über siebenmal die geliehenen Summen zurückgezahlt, während sich die noch zu zahlenden Schulden vervierfacht haben; die Finanzmathematik ist manchmal sehr seltsam. So hinterfragt dieser Film - der in der Art eines Wirtschafts-Essais in der ersten Person verfasst ist - : Wer hilft wem?

Ein Film, der ruft wie unter einen Palaverbaum verschiedene, oft unvereinbarende Äusserungen herbei: ein malischer Finanzminister, ein Wirtschaftsexperte der Entwicklungshilfe, helvetische Anwälte, die nach dem Geld der Diktatur in den Safes Schweizer Banken fahnden, Baumwollanbauer, ein Vertreter des Weltwährungsfonds und das Gespenst eines gefallenen Diktators...


BILDER


© MOA films

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen