Quinceanera

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
Quinceanera
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
12.07.2006
Deutschschweiz
31.08.2006
Suisse romande
12.07.2006
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
3'435
Deutschschweiz
1'895
Suisse romande
1'540
Tessin

CAST & CREW
Regie
Richard Glatzer
Wash Westmoreland
Produzent
Anne Clements
Drehbuch
Richard Glatzer
Wash Westmoreland
Musik
Victor Bock
J. Peter Robinson
Schauspieler
Emily Rios
Jesse Garcia
Chalo Gonzales
David W. Ross
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
12 (14)
Kanton ZH
J14

INHALT

Für mexikanische Mädchen ist die Quinceañera ein wichtiges Fest. Es wird am 15. Geburtstag gefeiert und danach gilt das Mädchen als Frau. Magdalena ist die Tochter einer streng katholischen mexikanischen Familie, die in Los Angeles lebt. Auch sie träumt von der Quinceañera, dem wunderschönen weissen Kleid und der mächtigen Hummer-Limousine, mit der sie an diesem Tag chauffiert wird. Aber kurz vor dem grossen Fest stellt sie fest, dass sie schwanger ist. Bei den umfangreichen Vorbereitungen zur Feier ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Eltern merken, was los ist. Als sie zu Hause rausgeworfen wird, zieht Magdalena zu ihrem Ur-Uronkel Tomas, einem alten Mann, der seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Champurado verdient, einem warmen Getränk, das er auf der Strasse verkauft. Magdalenas Cousin Carlos, der ebenfalls bei seinen Eltern rausgeflogen ist, lebt auch beim Onkel.

Dann wird das Hinterhaus verkauft, in dem Tomas nun schon seit vielen Jahren lebt. Der Stadtteil kommt gerade in Mode und die Wohnungspreise beginnen zu explodieren. Das Haus gehört jetzt einem schwulen wohlhabenden Paar und als die ihre neuen Nachbarn kennen lernen, stossen zwei vollkommen gegensätzliche Welten aufeinander. Als sich die Schwangerschaft nicht mehr verbergen lässt, rücken Magdalena, Tomas und Carlos wie eine Familie zusammen, eine Familie von Aussenseitern. Doch für Menschen wie sie wird in diesem schicken Stadtteil schon bald kein Platz mehr sein.


BILDER


© Filmcoopi Zürich AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen