La tourneuse de pages

Agora Films Sàrl

TITEL
Original
La tourneuse de pages
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
09.08.2006
Deutschschweiz
15.02.2007
Suisse romande
09.08.2006
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
29'829
Deutschschweiz
12'028
Suisse romande
17'642
Tessin
159

CAST & CREW
Regie
Denis Dercourt
Produzent
Michel Saint-Jean
Drehbuch
Denis Dercourt
Jacques Sotty
Musik
Jérome Lemmonier
Schauspieler
Déborah François
Catherine Frot
Pascal Greggory
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
14/14
Kanton GE
12 (14)

INHALT

Die kleine Mélanie, ein Mädchen aus bescheidenen Verhältnissen, spielt leidenschaftlich und mit Talent Klavier. Die lange ersehnte Aufnahmeprüfung zum Konservatorium wird für sie zur Tortur, weil eine in der Jury sitzende berühmte Pianistin ihr nicht die gewünschte Aufmerksamkeit schenkt. Mélanie besteht die Prüfung nicht und beschliesst, nie mehr Piano zu spielen.
Zehn Jahre später absolviert die nun Zwanzigjährige ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei. Ihr Chef fragt die fleissige „Neue“, ob sie als Gouvernante seines Sohnes einspringen würde. Als Mélanie auf dem abgelegenen Anwesen eintrifft, entdeckt sie, dass der Kleine Klavierstunden nimmt und dass seine Mutter keine andere als die berühmte Pianistin aus Mélanies Kindheit ist. Mélanie entwickelt gegenüber den Mitgliedern dieser gutbürgerlichen Familie ein zwiespältiges Verhältnis.


BILDER


© Agora Films Sàrl

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen