My Super Ex-Girlfriend

Elite Film AG

TITEL
Original
My Super Ex-Girlfriend
Deutsch
Die Super Ex
Französisch
Ma super ex
Italienisch
La Mia super ex-ragazza

STARTDATEN
Schweiz
13.09.2006
Deutschschweiz
21.09.2006
Suisse romande
13.09.2006
Tessin
17.11.2006
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
43'025
Deutschschweiz
25'613
Suisse romande
14'557
Tessin
2'855

CAST & CREW
Regie
Ivan Reitman
Produzent
Gavin Polone
Drehbuch
Don Payne
Musik
Teddy Castelluci
Schauspieler
Uma Thurman
Luke Wilson
Anna Faris
Eddie Izzard
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
12/10
Kanton GE
10 (12)
Kanton ZH
J12

INHALT

Trennungen sind immer schmerzvolle Angelegenheiten. Dass diese Erkenntnis womöglich wahrer ist, als er es glauben will, muss New Yorker Matt erkennen, als er seiner anhänglichen Freundin Jenny den Laufpass gibt. Denn erst jetzt stellt er fest, dass die Jenny tatsächlich die menschliche Geheimidentät der Superheldin G-Girl ist. Die findet es alles andere als lustig, fallen gelassen worden zu sein, und setzt sämtliche Supertricks ein, um Matt die Hölle heiss zu machen. In der Flut von neuen romantischen Komödien, die anno 2006 im Sog von "Wedding Crashers" und "Jungfrau (40), ledig, sucht" in die Kinos strömt, hat Ivan Reitmans erste Regiearbeit seit "Evolution" von 2001 die ungewöhnlichste Prämisse. Trumpfass in der gefällig besetzten Live-Action-Antwort auf "Die Unglaublichen" ist sicherlich Uma Thurman als verlassenes G-Girl, die beweist, dass auch Superhelden nur Menschen sind.


BILDER


© Elite Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen