Lemming

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Frenetic Films AG
TITEL
Original
Lemming
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
11.05.2005
Deutschschweiz
20.04.2006
Suisse romande
11.05.2005
Tessin
09.11.2007
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
17'782
Deutschschweiz
7'151
Suisse romande
10'605
Tessin
26

CAST & CREW
Regie
Dominik Moll
Produzent
Diaphana Films
Drehbuch
Dominik Moll
Gilles Marchand
Musik
Dominik Moll
Schauspieler
Laurent Lucas
Charlotte Gainsbourg
Charlotte Rampling
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
14 (16)

INHALT

Alain Getty (Laurent Lucas) ist ein sehr talentierter, junger Ingenieur, der für seinen neuen Chef (Alain Dussolier) gerade an einer fliegenden Web-Kamera arbeitet.

Die Probleme von Alain, seit drei Jahren glücklich mit Benedicte (Charlotte Gainsbourg) verheiratet, beginnen ausgerechnet an dem Abend, als der Chef mit seiner Ehefrau (Charlotte Rampling) zum Abendessen kommt. Denn dem jungen Vorzeigepaar sitzen zwei Eheleute gegenüber, deren Verhältnis von Hass und gegenseitiger Verachtung geprägt ist. Bald scheint deren Ehe auch das Leben der Gettys negativ zu beeinflussen.

Die Entdeckung eines mysteriösen Nagetiers im verstopften Ablauf ihres Spülbeckens macht die Lage auch nicht besser und kündigt den Einzug des Irrationalen in ein Leben an, das bis dahin in geordneten Bahnen verlief.


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen